Gerne freue ich mich, bei Tragefrage vorstellen zu dürfen.

Durch meine Weiterbildungen im Eltern-Kind Bereich und durch meinen beruflichen Werdegang als diplomierte Pflegefachfrau habe ich über die Grundbedürfnisse von Babys und Kindern gelernt.
Eines der wichtigsten Grundbedürfnisse ist die Eltern-Kind Bindung, die durch das Tragen gefördert werden kann.

Da ich immer grosses Interesse habe mich weiterzubilden, entdeckte ich im Internet die Trageschule Fortbildungs- und Trainingszentrum – FTZ – Babytragen (Die Trageschule in Basel). Dort absolvierte ich meinen Abschluss zur Tragetuchberaterin und Bindeweisen für Schwangere nach FTZB.

Es macht mir grosse Freude, die Eltern auf Ihren Weg zur Eltern-Kind-Bindung zu unterstützen und zu begleiten.
Ich freue mich auf die Zeit, eigene Kinder zu haben und diese selber tragen zu dürfen. Die Nähe und Wärme seines eigenes Kindes zu spüren, muss etwas einzigartiges und wunderschönes sein.

Kontakt

Carolin Hornung
Zelgstrasse 25
3027 Bern
076 583 91 98
caro@tragefrage.ch

Trageberaterin FTZB
Beraterin für Schwangerschaftsbindeweisen FTZB
Beratungsregion: Bern, Grosshöchstetten