Immer wieder kam ich mit dem Tragen in Kontakt, sei es durch Freundinnen und Bekannte, die ihre Kinder getragen haben oder in diversen Online Foren und Internet Seiten.

Das Tragen hat mich stets fasziniert und die Erzählungen der Tragenden haben mir bestätigt, dass es für viele Kinder das Beste ist ganz nah bei ihren Eltern zu sein. Sei es weil die Babys die Nähe der Eltern suchen oder auch um die Babys zu beruhigen.

Unsere Kinder werden seit ihrer Geburt fast täglich getragen. Für uns war es ein Segen den Umgang mit dem Tragtuch und den Tragehilfen zu kennen und uns so grosse Erleichterungen im Alltag zu ermöglichen.

Als ich im Frühjahr 2014 die Ausschreibung für den Grundkurs der „Die Trageschule Österreich Schweiz“ für einen Kurs in Bern gesehen habe, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich für den Kurs angemeldet. Den Aufbaukurs habe ich im November 2015 gemacht und die Zeritifizierung im Sommer 2016.

Nun freue ich mich darauf, das Gelernte weiterzugeben. Sei es das Tragen mit dem Tuch und die verschiedenen Bindeweisen oder in einer der unzähligen Tragehilfen. Das Richtige für sich und sein Kind zu finden ist manchmal nicht einfach, dafür sind wir Trageberaterinnen gerne da.

Kontakt

Kathrin Gerber
Deitingenstrasse 21
4552 Derendingen
079 402 83 29
kathrin@tragefrage.ch

Trageberaterin TSÖS
Beratungsregion: Wasseramt, Solothurn, Bucheggberg, Burgdorf