Es freut mich, dass du dich fürs Tragen interessierst und mein Profil gefunden hast!

Ich bin Mami von zwei kleinen Mädchen, durch die ich zum Tragen gekommen bin.
Ich habe mich bereits während der Schwangerschaft unserer ersten Tochter aufs Tragen gefreut und mir ein Tragetuch gekauft. Nach der Geburt habe ich eine Trageberatung gemacht und schnell gemerkt, dass Tragen unsere Leidenschaft ist und dass es das Leben mit Baby ausserdem viel unkomplizierter und weniger anstrengend macht. Bald darauf haben sich Tragetücher und Tragehilfen bei uns unkontrolliert vermehrt…
Ich habe unsere erste Tochter monatelang fast nur getragen, den Kinderwagen hat sie nur angeschrien. Pferde bewegen im Tragetuch, stillen im Tragetuch… das war unser geliebter Alltag.
Leider begannen sich bei mir mit wachsendem Gewicht meiner Tochter wegen meines Schulterproblems Schmerzen zu entwickeln, worauf ich sie nicht mehr so lange tragen konnte. Trotz teuren Tragehilfen konnte ich nicht mehr wirklich bequem tragen – ich hätte fast aufgegeben, habe dann aber doch noch einmal eine Beratung gemacht und wieder viele Tragehilfen ausprobiert und Bindemöglichkeiten mit dem Tuch geübt, bis ich unseren Weg gefunden habe.
Unsere zweite Tochter konnte und kann ich so nun ebenfalls sehr lange bequem tragen.
Diese Erfahrung und meine Liebe zum Tragen haben mich dazu bewogen, die Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren. Ich möchte anderen Eltern zeigen, dass gesundes und bequemes Tragen für das Baby und die Trageeltern wunderschön und grundsätzlich schmerzfrei möglich ist. Ausserdem habe ich einen grossen Schrank voller Tücher und allen gängigen Tragehilfen, die so nun anderen Eltern gute Dienste leisten können 🙂
Tragen ist meine Passion – und so viel mehr als nur Transportmittel: Es ist Wärme und Geborgenheit, Alltagshelfer und Seelentröster in einem. Ich freue mich, noch vielen Eltern das bequeme Tragen näher zu bringen!

Kontakt

Martina Buchmann
Kapfweid 1
6020 Emmenbrücke
078 / 817 87 84
martina@tragefrage.ch

Trageberaterin ClauWi
Beratungsregion: Luzern und Agglomeration, Seetal