top of page
< Back

Susanne Röthlisberger

Trageberaterin Didymos / Trageschule Schweiz (Modul Tragehilfen, Modul Frühgeborene)

Beratungsregion: Aargau, angrenzendes Zürich

Schon vor vielen Jahren während meiner Arbeit in der Kinderkrippe bin ich in Kontakt mit Tragetüchern und Tragehilfen gekommen. Ich habe die Babys, wie auch später meine eigenen Kinder (2001 & 2004), oft im Tragetuch spazieren getragen. Mit dem Tragetuch hatte ich immer die Hände frei und konnte somit im Haushalt auch mit Kind einiges erledigen.

Dass Tragen gut ist für die Entwicklung des Babys hat mich schon lange überzeugt. Das Bewegtwerden zeigt ihm, dass es nicht allein ist, vermittelt ihm Sicherheit und regt nebenbei seinen Gleichgewichtssinn und die motorischen Fähigkeiten an. Das Tragetuch schenkt auch dir als Eltern neue Freiräume.

Seit meiner Ausbildung bei Didymos im Herbst 2012 berate ich Eltern in der Wahl eines Tragetuches oder einer Tragehilfe. Ich zeige Eltern in einer persönlichen Beratung in meinem Beratungsraum oder bei dir zu Hause die verschiedenen Tragemöglichkeiten und Bindetechniken, ganz nach deinen Bedürfnissen. Im Januar 2017 habe ich mich noch näher mit den vielen verschiedenen Tragehilfen vertraut gemacht und kann dich Markenunabhängig beraten.Durch das Modul «Frühgeborene» der Trageschule Schweiz, welches ich 2018 besucht habe, kann ich dich auch mit deinem ganz kleinen Baby unterstützen.

Neben meiner Tätigkeit als Trageberaterin bin ich selbständig tätig und begleite Eltern nach der Geburt. Näheres über meine Angebote von mami&co kannst du auf meiner Website www.mamico.ch erfahren. Seit Herbst 2015 arbeite ich auch wieder Teilzeit in meinem alten Beruf als Erzieherin in einer Kita und habe somit Gelegenheit wieder selber Babys zu tragen.

056 427 43 15

Muristrasse 12, 5430 Wettingen, Schweiz

bottom of page